0

Zahlenzauber

Neulich stand das kleinste Familienmitglied vor mir und zeigte mir folgende Zahlenkombination:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Kind in der dritten Klasse ist, also mit Wurzelrechnung noch gar nichts am Hut hat.

Etwas verwundert sah ich sie an und sie strahlte über beide Ohren, faltete das Blatt auseinander (und ich hatte mich schon gewundert, warum sie genau über die Blattkante geschrieben hatte) und grinste nun noch mehr:

So schön kann also Mathe sein. ❤

Das hat mich daran erinnert, dass wir früher immer ganz geheime Botschaften auf unsere Taschenrechner getippt haben.

Wie diese: 38317.

Wer kennt das auch noch??
(Ansonsten ausprobieren: In einen ollen Taschenrechner eingeben und diesen umdrehen.)

So viel zu klitzekleine Kleinigkeiten, die den Alltag versüßen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.