20. Dezember – Alles wird gut

Wie, heute ist schon der vierte Advent??
Ist es nicht Wahnsinn, wie sehr die Zeit rennt?

Mal ganz abgesehen von der besondereren Situation des Lockdowns, gerät spätestens jetzt der ein oder andere in leichte „Christmas-Countdown-Panik“. Das Stresslevel steigt. Die Unruhe wächst:
“Habe ich alle Geschenke? Welche muss ich noch verpacken? Ohje, dieses Jahr müssen ja welche als Päckchen auf die Post! Und die Karten für die Uromas sind noch nicht geschrieben. Steht der Essensplan? Was muss ich noch einkaufen? Krieg ich denn noch Raclette-Käse? Und wo ist überhaupt die lange Lichterkette???“
Na, kommt Euch das bekannt vor?

Dann habe ich hier zwei kleine Tips für Euch:

1. Ein Blatt Papier nehmen und alles, wirklich alles, was Euch durch den Kopf geht, aufschreiben. So bekommt das Hirn wieder etwas Ruhe und ihr könnt dann überlegen, was wirklich noch getan werden muss. Und wann.
(Und ich bin mir sicher, das ein oder andere „müsst“ ihr gar nicht tun. Ganz ehrlich. Dieses besondere Weihnachten macht es uns besonders leicht, besonders viele Dinge einfach mal nicht zu tun.)

2. Diesen Link drücken.

Mach-Alles-Gut

Tief durchatmen und die Tage genießen!!
Versprochen: Alles wird gut!

1 thought on “20. Dezember – Alles wird gut

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.