Hoffnungsschimmer – der Frühling kommt!

Als ich heute morgen klitschnass von meiner Laufrunde nach Hause kam, stolperte ich über diese grünen Halme, direkt vor unserem Eingang, mitten im Gras.
Ich stutzte. Sind das etwa die ersten Frühblüher? In unserem Garten??

Meine Neugier war geweckt und so stapfte ich durch das matschige Grün in den hinteren Teil des Gartens, denn dort blühen jedes Jahr unzählige Schneeglöckchen.
Sollte es etwa schon soweit sein??

Und tatsächlich spicken schon die ersten grünen Halme aus dem Beet. Oh, wie mich das jedes Jahr mit Freude erfüllt!!
Es ist wie ein Versprechen: Der Frühling wird kommen! Halte noch ein bißchen durch…

Ist das nicht bezeichnend, für diese Wochen? Aushalten, abwarten und die Hoffnung nicht verlieren!!

Die Natur erinnert uns mit diesen mit diesen kleinen Blümchen genau daran.
Und wenn diese Flora-Zwerge dem Schnee und dem Mistwetter trotzen, um dann mutig ihre Köpfe aus der braunen, matschigen Erde zu strecken… Dann können wir das auch!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.