Der GLÜCKBLICK Adventskalender 🍄

Heute ist der erste Advent, das ist für mich jedes Jahr ein besonderer Tag, endlich fängt die Vorfreude auf Weihnachten so richtig an.

Die ersten Plätzchen sind gebacken und das Haus duftet herrlich nach Vanillekipferl, im Hintergrund läuft meine Lieblings-Weihnachtslieder-CD, an den Fenstern hängen selbstgebastelte Schneeflocken und unter unserem alternativen Weihnachtsbaum tummeln sich die ersten Geschenke.

Aber etwas Besonderes fehlt noch: Der Adventskalender!

Nachdem ich Euch die letzten Tage vier Möglichkeiten vorgestellt habe, wie ihr noch auf die Schnelle anderen mit einem Adventskalender eine Freude machen könnt, seid heute Ihr dran. ;o)

Mir wurde in diesem Jahr viel Zeit geschenkt und diese Zeit möchte ich nutzen, um möglichst vielen Leuten den ein oder anderen Glücksmoment zu schenken.
Deswegen gibt es hier ab dem 1. Dezember den Glückblick-Adventskalender. 🍄

Bis Weihnachten möchte ich auf diesem Blog jeden Tag eine Kleinigkeit für Euch bereit halten. Das kann etwas sein, dass Euch gut tut, mit dem ihr anderen eine Freude machen könnt oder irgendeine andere Nettigkeit.
Und kleine Glücksmomente können wir alle im Moment gut gebrauchen: Keine Weihnachtsmärkte, keine Weihnachtsfeiern… Es ist wirklich ein besonderes Jahr.

Doch wie immer, gibt es zwei Seiten der Medaille: dafür schenkt der leere Terminkalender uns die Möglichkeit wirklich eine entspannte und ruhige Adventszeit zu begehen. Wir können die Zeit nutzen, um es uns so richtig „hyggelig“ zu machen: Kerzen anzünden, Plätzchen essen, wundervolle Musik hören, unter dicke Decken kuscheln, endlich mal wieder lesen,… Und ein Tässchen Glühwein auf dem Sofa ist ja trotzdem drin. ;o)

Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass Euch ein bißchen warm ums Herz wird, dann freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd!
🌟

Wer gerne eine Erinnerung hat, das tägliche „Türchen“ zu öffnen, der kann einfach ganz unten (wirklich ganz ganz unten!) seine Mailadresse eintragen und bekommt dann immer eine kleine digitale Nachricht.

Wenn Euch jetzt noch jemand einfällt, der sich auch über einen Adventskalender der anderen Art freuen könnte, dann teilt diesen Blog doch einfach. Je mehr Menschen mitlesen, desto besser!!

Ich freue mich auf einen besonderen Dezember, gespickt mit kleinen „GLÜCKBLICKen“.
❤️

5 thoughts on “Der GLÜCKBLICK Adventskalender 🍄

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.