Mehr Abenteuer!

Unser Urlaub liegt nun auch schon wieder zwei Wochen zurück. Ist es nicht verrückt, wie schnell die Zeit gerade vergeht?
Liegt das vielleicht an den ziemlich ereignislosen „Alltagen“?

Hier läuft coronabedingt immer noch alles auf Sparflamme und gefühlt habe ich unbegrenzt Zeit. Dies hat zur Folge, dass ich so vor mich hin krustel und die Tage in einer Art Einheitsbrei verschwimmen.

Doch damit soll nun Schluss sein. Gepaart mit der Erkenntnis aus dem Urlaub, dass es für mein persönliches Glück mehr braucht als Nichts tun, ist dies nun ein ernsthaftes Vorhaben:

Mehr Abenteuer in mein Leben einzuladen!

Da ich aber nicht darauf warten möchte, werde ich diesem Glück etwas nachhelfen.

Mit einem großen Gutschein für die Buchhandlung im nächsten Städtchen bewaffnet, zog ich los auf der Suche nach etwas Inspiration. Ich dachte eher an ein Wanderbuch…

Bis ich das entdeckt habe:

Perfekt!! Ich freue mich riesig über meinen Fund und kann nach dem ersten Durchblättern wirklich viele Dinge finden, auf die ich Lust hätte.

Hier sind sowohl Dinge für einen Nachmittag, für einen Tagesausflug, als auch für ein ganzes Wochenende versammelt.
Und das direkt vor meiner Haustüre.

Und da ich mich nicht für eines der Bücher entscheiden konnte, durften beide mit. Vielleicht übertrieben, aber der Gutschein gab es her und so sind zusammen über 100 Inspirationen versammelt.

Und falls ihr jetzt nicht gerade im Schwarzwald wohnt (auch wenn es hier wirklich schön ist!), dann gibt es diese oder ähnliche Bücher sicher auch für eure Region. (Oder im Internet, oder der Bibliothek, oder im Touristikbüro oder ihr lasst Euch selbst was einfallen. ;o)

Da sollte doch für jeden was dabei sein. Oder?
Wirklich für jeden??

Um dies herauszufinden und zugleich unsere Paar-Zeit etwas zu beleben habe ich nun dem Besten Ehemann von allen die Bücher samt einem Stapel Post-its auf den Nachttisch gelegt.

Wäre es nicht schön, wenn auch er einige Dinge entdeckt, auf die er sich einlassen könnte?
Mission: Gemeinsame Erinnerungen schaffen. ;o)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.